Hornbach Werbung – die Werbe-Clips

0
Posted 10/07/2012 by die Baumarkt-Experten in Hornbach
Hornbach Baumarkt - Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten liest Hornbach Prospekte als wären es Reclam Hefte

Blixa Bargeld liest Hornbach Baumarkt Werbung Prospekte

Geniale Hornbach Werbung aus dem Jahr 2004: Blixa Bar­geld, Kopf der Ein­stür­zen­den Neu­bau­ten und Bas­sist bei Nick Cave’s Bad Seeds hat sich ein außergewöhnliches Projekt einfallen lassen bzw. sich von dern Werbern von Hornbach Baumarkt vor den fahrenden Zug spannen lassen. Blixa Bar­geld gibt als Rezi­ta­tor den „Horn­bach”. Die Bau­markt-Kette Hornbach ist bekannt für ihre besonders ausgefallene Werbung. Außerdem bringt Hornbach regelmäßig Prospekte heraus. Nun kombiniert man beides und lässt die Hornbach Baumarkt Prospekte von Blixa Bargeld “interpretieren” Bar­geld, der ja bekannt dafür ist, mit seiner Musikgruppe “den einstürzenden Neubauten” Werk­zeuge und Bau­ma­te­ria­lien in seine Musik zu inte­grie­ren, spricht nun also die Beschrei­bun­gen von Werk­zeugen (Staub­ab­sau­ger) und Bau­ma­te­ria­lien (Wand­flie­sen) als Lyrik. Er trägt die Hornbach Werbung inbrünstig und in klas­si­scher Lesungs­ma­nier vor. Hin­ter einem klei­nen Tisch­chen sitzen und ges­ten­reich gestikulierend – eine aus­drucks­starke Performance. Bargeld rezitiert aus den Hornbach-Prospekten als wären es Reclam-Klassiker. Hornbach-Marketingleiter Jür­gen Schrö­cker freut sich: Bar­geld lese nicht nur vor, son­dern inter­pre­tiere und poin­tiere das Klein­ge­druckte der Pro­duk­ter­läu­te­run­gen und Arbeitsanweisungen. Die Baumarkt-Kette Hornbach bewegt sich damit verstärkt in Richtung jugendliche Verbraucher. Hinter der Hornbach Werbung steht wie immer die Hornbach Haus- und Hof-Agentur Heimat aus Berlin. Die musik-nahe Kampagne wurde in Kooperation mit dem Fernsehsender Viva lanciert. Inszeniert wurde die Dichterlesung von Werbefilmer Hermann Vaske.

Bitte mehr von solcher Hornbach Werbung

Und der Fernseh-Zuschauer freut sich über die Hornbach Werbung ob solch graziös im Raum stehenden Wörtern wie ’Bohrwinkelkontrolle’, ’Staubabsaugung’ oder ’Quarzit-Polygonal-Platten’. Nie zuvor hat man einen einfachen Baumarkt-Prospekt bzw. Produkterläuterungen und Bauanweisungen mit solch poetischer Sprengkraft präsentiert bekommen. Die Hornbach Werbe-Kampagne umfasst insgesamt 13 verschiedene Einzel-Spots.  Als klassischer Blixa, mach uns die Blaulampen, Bohrlochschlämmen und Schlagbohrmaschinen. Wir hoffen auf weitere gute Hornbach Werbung Ideen. Schließlich gibt es immer was zu tun. Yip­pie Ya Ya Yip­pie Yip­pie Yeah!



 

Hornbach Werbung: Das grenzenlose Haus

Werbekampagne aus dem Jahr 2010.

Die Baumarktkette Hornbach ist ja für ihren ganz eigenen Weg bekannt, was die Art und Weise ihrer Werbemaßnahmen angeht. Neben zahlreichen TV-Werbeclips spielt sich ein Großteil dieser Videos inzwischen Online ab. Die Hornbach Haus- und Hof-Agentur Heimat aus Berlin hat sich nun etwas ganz besonderes einfallen lassen und pünktlich zum Beginn der neuen Kampagne „In jeder Hütte steckt ein Heim“ den Versuch unternommen, die aus dem TV bekannte 60 Sekunden Werbegrenze zu durchbrechen. Heimat produziert eine Hornbach Werbung unter dem Namen „das grenzenlose Haus“. Kern dieses innovativen Projekts ist, dass dieser Werbeclip ausschließlich Online und in ausgewählten Kinos zu sehen sein wird. In dem Hornbach Werbe-Kurzfilm „das grenzenlose Haus“ wird die Geschichte eines jungen, ambitionierten und sympathischen Mannes erzählt, der nach dem Erwerb einer kleinen Hütte seiner eigenen Kreativität freien Lauf lässt. Ein einzigartiges Projekt und Mithilfe seiner Nachbarn entsteht aus der ehemaligen Bruchbude ein wahrer Abenteuerspielplatz. Mindestens genauso spannend: Es handelt sich um einen Stummfilm!

Der Kurzfilm ist fast 10 Minuten lang. Er ist u.a. auf Das-grenzenlose-haus.de  zu sehen.

Gedreht wurde der aufwändige Hornbach-Werbung Spot in Bukarest und vorab auf Facebook lanciert. Hornbach und die Agentur Heimat zogen also de facto alle Register auf der Klaviatur der neuen Kanäle. Leider fehlte in Sachen Werbewirkung – das grenzenlose Haus ist leider kein echtes virales Video, das man unbedingt mit seinen Freunden teilen möchte. Aber unabhängig dessen ist es ein sehr ästhetischer Vorstoß der Hornbach Werbung.




Incoming search terms:

  • hornbach werbung musik 2013
  • hornbach werbung 2014
  • werbung hornbach
  • prospekte hornbach baumarkt
  • Mann aus der Hornbach Werbung
  • hornbach werbung 2014 agentur
  • alle hornbach werbespots
  • hornbach werbespot 2014 köppi
  • hornbach werbespot 2014
  • hornbach werbeclips juni 2014

About the Author

die Baumarkt-Experten


0 Comments



Be the first to comment!


Leave a Response

(required)